Erfolgreiches SAG Turnier in Nürnberg

Am 27.7.2015 war es endlich so weit! Die Kinder aus der Basketball-SAG, unter der Leitung von Melanie Emig und der FSJ-lerin Isabell Fösel, der 1./2.Klasse der Friedrich - Rückert - Schule und der 3./4.Klasse der Michael -Pöschke -Schule konnten endlich unter Beweis stellen, was sie das ganze Jahr über gelernt hatten. Vormittags waren die Jüngeren dran, die aus 2 von 4 Spielen als Gewinner hervorgingen und sich somit sehr gut geschlagen haben! Danach gab es auch eine Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Tüte voller Geschenke, nebst dem Gruppenfoto bekam. Am Nachmittag waren dann die Älteren an der Reihe, die mit dem 2. Platz, bei insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften, sehr großen Erfolg hatten. Auch sie bekamen zum Abschluss jeweils eine Geschenktüte zur Siegerehrung. Abschließend kann man sagen, dass alle Beteiligten viel Spaß an dem Turnier hatten und die Kinder auch ihr erlerntes Können im Bereich Basketball allesamt sehr gut angewendet haben! Darüber hinaus war es ein tolles Team- u. Gemeinschaftserlebnis. Vielen Dank auch nochmal an die Eltern, die sich als Fahrdienst zur Verfügung gestellt haben. SAG Turnier 2015