Social Media

Partner

Junior Franken

News

Gildenfahrt zur Deutschen Eichenkreuzmeisterschaft nach Hannover

Vom 06.05.2016 bis zum 08.05.2016 macht sich die U18 des CVJM Erlangen zur Deutschen Eichenkreuzmeisterschaft in Hannover auf. Die Stimmung war durchgehend fröhlich, die spielerischen Erfolge waren aufgrund des kleinen Kaders und der Tatsache, dass wir fast nur gegen Herrenmannschaften spielten, eher begrenzt. Wir ließen uns von zwei Niederlagen am Samstag nicht unterkriegen und starteten gut gelaunt in das U18 Finale am Sonntag. Die Jugend aus Lörrach war unseren Jungs jedoch überlegen und so können wir uns jetzt nur Vize-EKM-Meister nennen. Im Anschluss machte sich die Gilde auf den Nachhauseweg. Die Fahrt mit dem Regionalverkehr zurück nach Erlangen dauerte aufgrund eines ungeplanten zweistündigen Aufenthalt in Neudietendorf sehr lang. Wir versüßten uns unsere Bekanntschaft mit diesem wunderschönen Dorf mit einem Biergartenbesuch. Da die Verpflegungslage passte, blieb die Stimmung konstant gut und so konnten wir das Wochenende in guter Erinnerung behalten.