Erfolgreicher Heimspieltag

Am Samstag war der erste grosse Heimspieltag für unsere Teams. Zuerst ging es für die U12 gegen Roth um die ersten Punkte. Im Anschluss ging die U16w mit neuem weiblichem Trainergespann gegen den TB Erlangen auf Korbjagd. Im Anschluss bestritten die Damen 1 Ihr erstes Heimspiel. Den Abschluss des Tages bildeten die Herren III.

Die U12 kam zu einem ungefährdeten Sieg gegen die SpVgg Roth (Ergebniss wird nachgereicht).
Die U16w tat es der U12 nach und gewann ebenfalls deutlich mit 73:55. Danke einer guten Defense und gutem Kombinationsspiel konnte sich die Mannschaft um das neue Trainergespann Resi und Toni kontinuierlich absetzen.
Im Anschluss folgte das Spiel des Tages: die erste Damen hatten Regensburg zu Gast. Nach deutlicher Führung machten es die Damen noch einmal spannend. Die Pressdeckung der Regensburgerinnen hatte Erfolg und so konnten diese Ihren Rückstand auf 2 Punkte verkürzen. Auszeiten des Trainers Alex Berthold brachte die nötige Ruhe und das Spiel wurde kontrolliert über die Zeit gebracht. Ein schöner Erfolg, der den ersten Tabellenplatz unseren Damen beschert - Glückwunsch.
Den Abschluss bildetendie Herren III, die ebenfalls hoch motviert ins Spiel gingen. Eine miserable Trefferquote lies den Gegner aus Burgfarnbach das Spiel eng gestalten. Doch im letzten Abschnitt konnte danke eines 15:6 Laufs der Gatgeber, der Sieg gesichert werden (48:38).