Social Media

Partner

Junior Franken

News

Saisonabschluss U12

In der Kreisliga belegte die U12-Mannschaft den 3. Platz von 6 Mannschaften, wobei in der Rückrunde der Tabellenzweite TB Erlangen deutlich geschlagen werden konnte und beim Tabellenersten aus Höchstadt nur mit 3 Punkten Differenz verloren wurde. Wir hatten einen großen Kader und alle Spieler (auch die Anfänger) bekamen ihre Einsatzzeiten.

Zum Saisonabschluss nahmen wir am 4. Mai noch am Turnier der Frankonia Baskets in Nürnberg teil. Damit alle genug Spielzeit bekommen sollten sind wir mit U12 und U11 getrennt angetreten. Da leider bei der U11 ein paar wichtige Spieler fehlten mussten zwei Spieler aus der U10 aushelfen. Somit reichte trotz eines Unentschiedens gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers nur zum 10. und letzten Platz. Die U12 konnte jedoch 3 ihrer 5 Spiele gewinnen, u.a. gegen den NBC Nürnberg, der am Vormittag noch ohne ihre Bezirksauswahlspieler auskommen musste. Am Schluss wurde der 7. Platz belegt. Die besten Mannschaften des Turniers aus Würzburg und Chemnitz waren deutlich stärker, so dass die Kinder sehen konnten, was noch gelernt werden kann.

Damit in der nächsten Saison alle mehr Spielzeit bekommen, sollen für die neue U12 zwei Mannschaften gemeldet werden. Die 1. Mannschaft kann sich dann mit stärkeren Mannschaften eine Liga höher messen.



Martin Bergmann