Damen Bayernliga: Das Stadtderby

Die bisherige Rückrunde und Vorfreude auf das Stadtderby!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…
Nachdem die Damen des CVJM Erlangen Mitte Januar mit einem Auswärtssieg gegen den DJK Don Bosco Bamberg 2 (33: 59) in die Rückrunde gestartet sind, gilt es nun die beiden vergangenen Niederlagen zu verdauen – gegen den TuSpo Heroldsberg (36: 55) und den BBC Inviniti Bayreuth (63:48).

An die Motivation, die starke Defense und den nicht aufhören wollenden Kampfgeist vom vergangenen Sonntag gegen den BBC Invinity Bayreuth können die Damen des CVJM Erlangen anknüpfen. Die Bayreutherinnen führten das ganze Spiel über souverän, mussten jedoch Mitte des 3. Viertels einen Zahn zulegen, da die Erlangerinnen bis auf 6 Zähler herangekommen sind. Am Ende sorgten einige zu vermeidende kleine Fehler der Erlangerinnen dennoch zu einer recht deutlichen Auswärtsniederlage von 63:48.
Gute Besserung an Centerspielerin Veronika Bruha, die sich im Laufe der 1. Halbzeit am Fuß verletzt hat und nun für ein paar Wochen ausfallen wird – PRO BRUHA!

Die Fehler der letzten Spiele werden die Damen des CVJM Erlangen heute im letzten Training vor dem Stadtderby gegen den TB Erlangen noch einmal mit ihrem Trainer genauestens unter die Lupe nehmen und sich gut vorbereiten.

Wir freuen uns auf ein spannendes Heimspiel am kommenden Samstag, 1.2.2020, um 17.30 Uhr in der Friedrich-Sponsel-Halle

Keep ballin‘!