Damen Bayernliga: Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Vergangenen Samstag, 08.02.2020, trafen die Spielerinnen des CVJM Erlangen auf den Post SV Nürnberg. Da die Gegnerinnen in der Tabelle direkt vor dem CVJM platziert waren, war schon zu Beginn des Spieles klar, dass es ein knappes Spiel werden würde. Die Ansprache des Trainers verbannte die bittere 61:69-Niederlage des letzten Wochenendes im Stadtderby gegen den TB Erlangen aus den Köpfen der Spielerinnen, sodass die CVJM-Damen befreit und motiviert aufspielen konnten.

Die CVJM-Damen starteten besser ins Spiel und entschieden mit 14:8 Punkten das erste Viertel für sich. Ab dem zweiten Viertel kämpften sich die Gegnerinnen unter anderem durch eine starke Leistung ihrer Kapitänin Julia Harms näher heran. Wegen verletzungsbedingter Verluste von Resi Weiß und Theresa Franke noch vor der Halbzeitpause musste sich das Team neu finden. Durch Fini Matls starke offensive Leistung und sicheren Ballvortrag gestützt, entschieden die CVJM-Damen als Team (keine Mitspielerin blieb ohne Punkte!) am Ende souverän das Spiel mit 69:58 für sich.

SpielerinPunkte
Dusold, Carolin2