Damen Bayernliga: Dämpfer im Abstiegskampf

Einen herben Dämpfer im Abstiegskampf mussten unsere Damen in Neumarkt hinnehmen. Sie verloren 46:37.
Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den Post SV, konnten die CV Damen im Abstiegskampf gegen Fibalon Baskets Neumarkt nicht an die guten Leistungen anknüpfen und verloren mit 46:37.

Im ersten Viertel gingen die Neumarkterinnen in Führung und die Erlangerinnen kamen durch die enge Zonenverteidigung schwer ins Spiel (7:13).
Nach der Viertelpause zeigten die CV-lerinnen Ihre Stärken und konnten durch ein starkes Centerspiel den Rückstand des ersten Viertels wieder aufholen. Mit einem Dreier von Neuzugang Theresa Franke ging das zweite Viertel an die CV Damen und so stand es zur Halbzeit unetnschieden 20:20.

Nach der Halbzeit kamen die Neumarkterinnen besser ins Spiel und konnten durch mehrere Chancen an der Freiwurflinie einen kleinen Vorsprung sich erarbeiten (34:29). Unsere Damen konnten nicht an die konzentrierte Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und verloren mehr und mehr den Kontakt.
Auch im letzten Viertel fanden die Gastgeberinnen den Abschluss öfter und entschieden somit das Spiel für sich (46:37).

Für Erlangen spielten:

SpielerinPunkte